ScusiBlog

background emmission of scusi.

Drosselkom Und United Internet Machen Sich Lächerlich!

Die Drosselkom und United Internet (web.de und GMX) aktivieren nach 11 Jahren Untätigkeit endlich mal Verschlüsselung auf ihren Mailservern. Das war überfällig. Sich jetzt hinzustellen und das als großen Wurf gegen die NSA Spionage zu feiern, ist einfach nur lächerlich. Das entsprechende RFC (3207) Dokument gibt es schließlich schon seit 2002.

Ich kann auch nur empfehlen: Weg von den großen Anbietern mit eingebauten Abhörschnittstellen bei denen man mit seinen Daten bezahlt. Man muss sich immer klar machen dass man bei Diensten die umsonst angeboten werden nicht der Kunde ist, sondern die Ware welche verkauft wird. Die Kunden dieser Anbieter sind die Werbeindustrie und andere Schnüffler dieser Welt. Wer nicht Ware, sondern Kunde sein will muss bezahlen oder den Dienst gleich selber betreiben.

Wer noch eine gute Alternative zu GMX, Web.de und Gmail sucht, dem kann ich posteo.de empfehlen.

Weblinks: