ScusiBlog

background emmission of scusi.

Darüber Wie Absurd US Gesetzte Zum Teil Sind

Wusstet ihr das Rotkäppchen in amerikanischen Schulen unter Elternvorbehalt steht? Das heißt das Buch darf Kindern erst zugänglich gemacht werden nachdem die Erziehungsberechtigten zugestimmt haben. Wisst ihr warum es unter diesem Vorbehalt steht? Weil Rotkäpchen der Oma unter anderem eine Flasche Wein bringt und die Oma davon trinkt. Das alleine ist ja schon verrückt genug, noch verrückter wird es wenn man sich die Schusswaffengesetzte dazu im Vergleich ansieht.

Medizinbälle sind in den USA auch an Schulen verboten, die Kinder könnten sich schließlich verletzen. Mit einer AR-15 ist das natürlich ausgeschlossen. Waffen töten schließlich niemanden, sondern die Menschen die die Waffen nutzen tun das (nach Logik der NRA). Demnach müsste man doch auch Medizinbälle erlauben, die tun ja schließlich nichts….

Und Kinderüberraschung ist in den USA auch verboten, weil Kleinkinder die kleinen Teile verschlucken und daran ersticken könnten. Sturmgewehre darf man allerdings ungesichert und geladen rumliegen lassen (zum beispiel in nicht verschlossenen Autos) das ist schließlich nicht gefährlich - sterben nur jedes Jahr 10000 US Bürger dran.

Eine Gruppe von betroffenen Müttern versucht nun ihr Land aufzurütteln mit den nebenstehenden Plakatmotiven. Sollte ihnen das nicht gelingen, wovon man leider ausgehen muss wird die Zeit das Problem auf andere Art lösen. Wenn die Inhaftierungsquote der USA so weitergeht wird bis 2036 die Hälfter der amerikanischen Bevölkerung im Knast sitzen und die andere Hälfte wird darauf aufpassen müssen.

Update: Das Tagebuch von Anne Frank soll nun auch unter Elternvorbehalt gestellt werden. Weil es Abschnitte im Tagebuch von Anne Frank gibt die sich mit der Veränderung ihres Körpers durch die Pubertät beschäftigen.

Common Sense bless America.