ScusiBlog

background emmission of scusi.

Noch Mehr DVD Warnhinweise

Das FBI und die Content-MAFIAA haben sich darauf geeinigt die DVD (und andere Medien) gegenüber der Kopie im Netz noch ein bisschen unattraktiver zu machen. Man will zwei neue Warnhinweise zusätzlich einführen die vermutlich nicht übersprungen werden können. Der heise Artikel weiß mehr zu berichten.

Ich verstehe ja nicht was so schwierig daran ist das obige Bild zu begreifen und warum die Content-MAFIAA unfähig ist daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wie heißt es in einer bekannten Fernsehwerbung einer Bank? Erfolg ist die Summer richtiger Entscheidungen. Wenn man sich den Erfolg der Branchen ansieht die sich für den digitalen Faschismus in Form von DRM, Netzüberwachung, Zensur, Repression, Ausbeutung und Bevormundung vehement einsetzten dann bleibt einem nur festzustellen dass das Führungspersonal dieser Branchen absolut unfähig zu sein scheint ‘richtige Entscheidungen’ zu treffen.

In diesem Sinne empfehle ich - nach wie vor - den TED Beitrag von Johanna Blackley die in ihrem Vortrag Lessons from fashion’s free culture viele Aspekte zum Thema genau auf den Punkt bringt. Sollte man gesehen haben. Besonders das Slide mit den Balkendiagramme der Umsatze (bei 12:25) verschiedener Branchen mit und ohne weitgehenden Copyrightschutz sagt eigentlich alles.