ScusiBlog

background emmission of scusi.

Sony Ist Schon Wider Gehackt Worden

Die Jungs von F-Secure haben eine Kreditkarten Phishingseite auf einem Sony Server gefunden. Das heißt dass Sony nach ihrem PlayStationNetwork Debakel nicht nur die Passwort Reset Funktion gehackt worden ist, sondern auch ein Webserver zum PhishingServer umfunktioniert wurde. Man kann wohl getrost sagen dass Sony seine IT-Sicherheit überhaupt nicht im Griff hat.

Nun ja, Sony sollten seine Ressourcen statt in die Straf- und Zivilrechtliche Verfolgung ihrer Kritiker und Kunden lieber mal in die Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur investieren. Aber solange man bei Sony nur seine Daten verlieren kann, im Gegenzug bevormundet, und abgezockt wird, dann dafür noch Werbung und bekloppte Trailer sowie unzählige rechtliche Hinweise zwangseingeblendet bekommt warum sollte man da zu Sony gehen? Aus anderen Quellen gibt es den gleichen Inhalt, ohne Kopierschutz, ohne Datenverlust, ohne dämliche Trailer und Hinweise und dann noch günstiger, solange die Realität so aussieht wird die Content Mafiaa keinen Fuss auf den Boden des Internets bekommen. Fragt sich nur wann die Akteure der Content Mafiaa endlich einsehen dass ihr Weg sie nur an einen Ort führen wird, ihr Grab.