ScusiBlog

background emmission of scusi.

#guttbye - Ein Demo-Kurz-Bericht

| Comments

"Foto von Sebastian Jabusch" Die Demo heute in Berlin gegen den Lügenbaron zu Guttenberg war ganz gut - fand ich. Es hätten gerne auch zehn mal so viele Leute sein dürfen, aber so ist das ja immer auf Demos. Die schönsten Fotos hat Sebastian Jabbusch gemacht. Bei Metronaut gibt es einen Überblick über die Fotos, die Artikel und die Sprüche heute auf der Demo.

Wir sollten nächsten Samstag gleich noch mal so eine Demo organisieren. Hat Spaß gemacht. Die Idee mit den Schuhen war einfach genial, auch als Bezug zu den Ereignissen im Nahen Osten. Sah einfach gut aus die ganzen Schuhe am Zaun des Ministeriums. Ich finde an dem Ministerium müssen jede Woche Schuhe hängen, bis der Lügenbaron zurück getreten ist.

Wer heute nicht dabei sein konnte muss nicht traurig sein. Auf Twitter hatte jemand eine tolle Idee wie man sich auch nachträglich und von weiter weg an der Demo beteiligen kann.

Schritt 1: Guttenbergfoto ausdrucken. Schritt 2: Schuhe darauf abtreten. Schritt 3: An 030/18248004 faxen. #guttbye

Den Lügenbaron aufs Märchenschloß zurückschicken!

Comments