ScusiBlog

background emmission of scusi.

Viktor Bout Soll an Die USA Ausgeliefert Werden

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meinen Beitrag über Viktor Bout. Das ist - besser war - einer der berüchtigtsten Waffenhändler der Welt. Sein Lebenslauf war die Vorlage für den Film Lord of War mit Nicolas Cache

Die taz berichtet in ihrer Wochenendausgabe dass am Freitag dem 20.08.2010 ein thailändisches Gericht die Auslieferung von Viktor Bout an die USA genehmigt hat. In den USA droht Viktor Bout die Todesstrafe. Die Auslieferung muss nach thailändischen Gesetzten jetzt innerhalb von 3 Monaten erfolgen. Russland hat das Urteil politisch motiviert genannt und will alles tun um die Auslieferung ihres Staatsbürgers an die USA zu verhindern. Es bleibt also spannend in diesem Fall. Scusiblog bleibt dran.