ScusiBlog

background emmission of scusi.

Skype War Mal Abhörsicher, Die Betonung Liegt Auf War. (Update)

Wie sich bei einem Gerichtstermin von Udo Vetter rausstellte können deutsche Behörden Skype Gespräche (auch skpe2skype) problemlos abhören.

Und was lehrt uns diese Geschichte? Es lohnt sich immer genau hinzuhören. Denn der als Zeuge geladene Beamte sagte:

Wir hatten keinen Zugriff auf Skype.

Aufmerksame Menschen werden sofort stutzig, hatten. Udo natürlich auch also fragte er direkt ob sich das denn geändert habe. Lest die ganze Geschichte bei lawblog.de

Gulli hat auch was zum Thema.

Update | Di 17 Aug 2010 21:22:16 CEST

Apropos Skype, hier ist der reversed Skype Crypto Code.

Update | So 22 Aug 2010 16:16:20 CEST Die Hintergrundinfos zu der Geschichte mit dem skype crypto code ist auch ganz interessant, kann man hier nachlesen (englisch).