ScusiBlog

background emmission of scusi.

Sauerland Klingt Wie Streisand

Wider ein schönes Beispiel wie man juristisch Kritiker mundtot machen kann. Ganz einfach per einstweiliger Verfügung. Das hat jetzt auch das blog xtranews zu spüren bekommen.

Aber der Reihe nach. Es gibt da so ein Gutachten, leider Fehlen die Anlagen. Xtranews wollte diese veröffentlichen und bekam eine Einstweilige Verfügung wegen § 97 UrhG.

Das ist das zweite - schöne - Beispiel. Wie man das Urheberrecht missbrauchen kann. In diesem Fall wird mit Hilfe des Urheberrechts versucht die Aufklärung des Loveparade Desasters aus Duisburg zu verschleiern.

Und zu letzt die gute Nachricht, es hat alles nichts genützt. Sauerland hört sich einfach zu sehr nach Streisand an, und jetzt sind Kopien der Daten hier, hier, hier, da und dort, und dahinten auch. Is ja ein Ding dieses Internet und Danke Barbara ;-).

Update | Di 17 Aug 2010 22:21:47 CEST Die Daten liegt jetzt in der Bucht vor Anker, die genaue Position ist hier hinterlegt. Ausserdem ist die gute Barbara hier gesehen worden. Und man munkelt ja auch schon dass ein bekanntes Whistleblower Outlet ebenfalls ein Backup bereitstellen wird. Auch Indymedia ist gut informiert und da ist noch ein backup. Tja Herr Streisand ähm Sauerland, der Schuss ist wohl komplett nach hinten los gegangen. So viele Leute haben diese Dokumente noch nie gelesen und hätten es auch nie getan wenn sie nicht so eine gut gemeinte Werbekampagne organisiert hätten.

Update | Di 17 Aug 2010 22:31:29 CEST Alle 43 Anlagen sind übrigens unter https://www.dropbox.com/s/jrhi263l6ilrkhi zu finden. Eine schöne URL hat auch http://zeig.in/sauerland. Und dann gäbe es da noch (auch jeweils alle Anlagen): http://mirror.file.am/loveparade/ http://tinyurl.com/299er8l http://thepiratebay.org/torrent/5770359 http://drop.io/uskx4ye teil1 – dokument 1 bis 18 http://ul.to/m07rf0 teil2 – dokument 19 bis 43 http://ul.to/o2q88o http://www.4shared.com/file/9ZK6Sq0f/Anlagen.html

Das Bild des Tages…~TUSCH~…. liefert Metronaut