ScusiBlog

background emmission of scusi.

Taschenkontrolle

Man steht an der Supermarktkasse, hat alle seine Einkäufe schön aufs Laufband gelegt, den Rucksack im Einkaufswagen und die Kassiererin sagt: “Machen sie mal ihre Tasche auf, ich muss da mal rein schauen.”

Auch schon mal erlebt? Hier ist ein sehr informativer Blog-Artikel von Jens Ferner zu genau diesem Thema. Absolut Lesenswert! Vielen Dank dafür, Jens Ferner!

Ich habe erleichtert festgestellt dass ich mich intuitiv immer richtig verhalten habe. Bestanden hat bisher niemand wirklich darauf in meine Tasche zu sehen. Abgesehen davon das ich das unter allen Umständen versucht hätte zu verhindern.

Es gibt so ein Zitat:

Das letzte Bollwerk der Freiheit ist der eigene Körper.

und, hey meine Tasche ist an meinem Körper schon verdammt dicht dran, oder?.

[via lawblog], Sorry Udo, hatte ich vergessen.