ScusiBlog

background emmission of scusi.

Der Unterschied Zwischen Deutschland Und Den USA

In Amerika bekommen fähige Hacker einen Job (Projektmanagern bei der DARPA) und Geld zum spielen, in Deutschland schmeißt man sie im hohen Bogen von Polizei-Kongressen.

Tja so tut halt jeder was er am besten kann. Die Amis haben schließlich auch das Internet erfunden, Deutschland versucht das Internet zu regulieren, mit Stoppschildern, Sendezeitbegrenzungen und ähnlichem Quatsch. Willkommen im Land der kleinkarierten Spießer, kann man da nur sagen.

Kein Wunder das dieses Land auf dem absteigenden Ast ist. Ich glaube zwar das amerikanische Beamte genau solche Flachpfeiffen sind wie unsere, aber sie sind dabei anscheinend nicht so dämlich wie unsere. Schließlich glauben die Organisatoren des Polizeikongresses immer noch sie hätten einen Lauschangriff abgewehrt. Wie ich schon sagte absolute Spezialexperten hier in Deutschland bei der Polizei und in den Behörden.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür dass Deutschland in Kreisen der organisierten Kriminalität (OK) als geradezu paradiesisch gilt. Weil die Polizei hier lieber kleine Fische jagt und ihre Zeit und Ressourcen verplempert anstatt die großen Fische aus dem Verkehr zu ziehen. Da werden ein paar illegale Festgenommen und das ist dann ein großer Schlag gegen die Schleuser, oder ein paar Junkies und das ist dann ein großer Schlag gegen die Drogenmafia. Aber in Wirklichkeit sind das nur Peanuts, die Hintermänner sind weiter im Dunkeln und scheffeln richtig Geld, völlig unbehelligt.

Irgendwie auch klar, weil die fähigen Leute gehen ins Ausland oder zumindest in die freie Wirtschaft. Wer will schon zu einem Hungerlohn und ohne Karrierechancen in einer Innovations- und Veränderungsfeindlichen Umgebung - wie z.B. einer deutschen Polizeibehörde - vor sich hin vegetieren?

Ich wünsche meinem Exkollegen Mudge viel Spaß mit seinem neuen Job und Budget. Aber so wie ich ihn kenne wird er damit richtig was reißen.