ScusiBlog

background emmission of scusi.

Ixquick - Anonymer Proxy Zur Suchmaschine

Die Suchmaschine ixquick fällt ja schon länger positiv auf durch ihre vorbildliche Datenschutzpolitik. Jetzt legt ixquick noch mal nach und bietet ab sofort einen anonymen Proxy zur Recherche an.

So wie man bei den Google Ergebnissen einen Verweis auf den Cache angezeigt bekommt, hat ixquick nun einen Proxy Link unter jedem Suchergebnis. Klickt man darauf wird die Seite über einen anonymen proxy von ixquick geladen. Der Seitenbetreiber sieht nun nur noch das der ixquick proxy auf seine Seite zugegriffen hat aber nicht wer oder von wo genau.

Die Hilfeseite erklärt wie es funktioniert. Und es gibt auch ein Video was den Umgang mit dem Proxy zeigt.

Scusiblog meint: Ein sehr nützliches Recherche Tool was auch noch die Privatsphäre schützt. Toll weiter so ixquick.