ScusiBlog

background emmission of scusi.

Was Sonst Noch So War…

Die Telepolis klärt uns über die neuen Posten für die alten Garden auf.

Netzpolitik hat weitere Infos zu ACTA, über die wir alle Bescheid wissen sollten.

Die Content-MAFIAA will die Vorratsdatenspeicherung zur Durchsetzung ihrer kaputten und veralteten Geschäftsmodelle. Ich hab es ja schon immer gesagt…

VZnet kommt zunehmend in Erklärungsnöte wegen dieser angeblichen Erpressungsnummer. Mittlerweile scheint es eher so zu sein als ob VZnet dem 20jährigen - der nun tot ist - von sich aus Geld angeboten hat, wenn er die Lücke nicht veröffentlicht und andere Forderungen von VZnet erfüllt. heise.de, Bericht: VZnet war mit “Erpresser” handelseinig

COFEE, der forensische Werkzeugkoffer für Strafermittler von Microsoft ist geleakt, berichtet heise.de. Wer sich das mal selber ansehen will thepiratebay hat zwei Versionen 5156601 5152895

Es gibt jetzt sehr energieeffiziente Gehirn-RFID Schnittstellen, berichtet heise.de.

Der Medienkonzern Murdoch will Google von seinen Internetangeboten aussperren. Tolle Idee, ich finde Murdoch sollte gleich seine gesamte Internetpräsenz einstampfen, dann kann Google ihnen auch nichts mehr anhaben, ganz zu schweigen von den all den anderen fiesen Web-Surfern. Die haben immer noch nichts kapiert, unglaublich.

Cuba fühlt sich anscheinend von einer Bloggerin bedroht. Der Geheimdienst hat Yoani Sanchez - die das Blog Generation Y betreibt - nun gewaltsam festgenommen, berichtet heise.de.

Selbst der WIPO dämmert es inzwischen, denn sie stellen fesst:

Eine härtere Durchsetzung von Ansprüchen auf geistiges Eigentum (Intellectual Property, IP) wirkt sich gesamtwirtschaftlich gesehen nicht zwangsläufig positiv aus…