ScusiBlog

background emmission of scusi.

Pwning Kinderhilfe - Not So Smart

Die Deutsche Kinderhilfe ist heut nacht defaced worden. Zur Stunde prankt auf der Seite die Todesanzeige des Artikel 5 GG die auch in deutschen Stätden plakatiert wurde.

Leute, das war keine so smarte Idee die Lobbyisten von der Kinderhilfe zu ownen. Erstens können sie sich nun als Opfer von bösem cybercrime hinstellen, zweitens können sie nun versuchen die gesamte Bewegung gegen die Sperren zu kriminalisieren, oder zumindest versuchen diese in die cybercrime ecke rücken. Insofern war das möglicherweise ein Bärendienst den der/die defacer uns hier erwiesen haben.

Jungs und Mädels, ich weiß auch das es da draußen viele Server gibt die man ownen kann. Gerade bei den Internetausdruckern scheint die IT-Security doch sehr eigenen Regeln zu folgen. Solche Seiten zu hacken ist zwar lustig und sorgt auch für mediale Aufmerksamkeit, ob diese allerdings positiv ausfällt ist stark zu bezweifeln. Also bitte, haltet die Füße still und lasst die 0-days schön im crypto-container, auch wenn es in den Fingern juckt.