ScusiBlog

background emmission of scusi.

Wer Hat Die Schweizer Sperrliste Geschrumpft?

Kurze Durchsage aus der Schweiz: Alexander - ein Leser aus der Schweiz - hat mich darauf hingewiesen, dass die Sperrliste der Schweiz seit der letzten Überprüfung (scusiblog berichtete) von 871 auf 532 Einträge geschrumpft ist. Da hat die Kobik wohl mal aussortiert.

Schon komisch wie die Schweiz ihre Filterlisten um fast die Hälfte reduzieren kann während in Deutschland noch 111% Zuwachs gesehen werden, oder?

Vielen Dank an Alexander für das update!

Update | Mi 3. Jun 12:01:38 CEST 2009 Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet gerade die momentane Schweizer Sperrliste hat exakt 713 Einträge. Es soll in kürze ein update geben. Die neue Liste soll um einiges kleiner sein, heißt es. Das würde sich mit Alexanders Beobachtungen decken.