ScusiBlog

background emmission of scusi.

Die Verschleierungstaktik Der Bundesregierung in Sachen Internet-Sperren (Update)

Die c’t aus dem Verlagshaus heise hat sich mal dem Thema Websperren gewidmet und einen großartigen Artikel über die Thematik geschrieben. Absolut Lesenswert, vom ersten bis zum letzten Buchstaben. Liebe Leser bitte jeder einmal vollständig lesen, das bildet ;-). Der Artikel erscheint in der nächsten c’t (9/09) und steht bereits hier online.

Für regelmäßige scusiblog-Leser wird der Artikel jetzt keine großen Neuigkeiten beinhalten, trotzdem ist er eine hervorragende inhaltliche Zusammenfassung der Debatte des letzten halben Jahres.

Update | Fr 17. Apr 15:15:07 CEST 2009 Spiegel Online hat nicht nur den c’t Artikel inzwischen übernommen. Heute hat Spiegel Online auch einen neuen (eigenen) Artikel zum Thema veröffentlicht, der gar nicht schlecht ist - BKA zensiert das Web. So was bin ich von dem ehemaligen Nachrichten Magazin aus Hamburg gar nicht mehr gewöhnt.