ScusiBlog

background emmission of scusi.

Neue Liste - Neue Bilder

| Comments

Wie ich leider jetzt erst gemerkt habe, ist am 05. Januar 2009 eine neue ZensurListe für Finnland auf wikileaks aufgetaucht. Natürlich hab ich die Liste gleich mal durch meine script laufen lassen. Hier sind die Bilder:

Hier die Zahlen: US: 526, AU: 57, DE: 56, NL: 51, CA: 42, GB: 14, CZ: 13 KR: 5, RU: 4, BZ: 4, CN: 3, IL: 3, FI: 2, PA: 1, MY: 1, A2: 1, JP: 1, GI: 1, CH: 1 Länder gesamt: 19

Wie man sehen kann ist Deutschland wieder unter den top3. Die Liste wurde nicht bereinigt, oder gefiltert. Das heißt inzwischen geschlossene oder geparkte Angebote sind noch enthalten und können das Ergebnis etwas verzerren. Die Erfahrung zeigt aber das der generelle Trend davon relativ unberührt ist. In meinem ersten Versuch hab ich das ja nochmal mit einer bereinigten Liste gemacht. Die Zahlen sind natürlich kleiner ausgefallen, aber an der Reihenfolge und dem prozentualen Anteilen hat das kaum etwas geändert.

Hier sind auch noch die anderen Ansichten: [gallery]

Von den 56 enthaltenen Angeboten in DE sind die meisten (39) geparkt und zeigen Werbung, die restlichen 17 Einträge entsprechen dann dem was man - auch angesichts der domain namen - erwarten würde. Die komplette Liste der mutmaßlichen deutschen Servern, bereinigt um die geparkten domains steht hier.

Comments