ScusiBlog

background emmission of scusi.

Trendsport Der Woche: SupermarktKassen Killen

Manche Bugs findet man ja an den unmöglichsten Stellen z.B. in der Supermarkkasse.

Wer mal eine Supermarkt Kasse abstürzen lassen will, kann mal das folgende probieren, klappt natürlich nicht immer (nicht alle Kassensysteme scheinen verwundbar zu sein).

Probiert mal was in der folgenden Art:

  • 4 Pfandfalschen (zu je 25 cent) zurück geben. Dafür kriegt man ja heutzutage meist ein Bon mit Strichcode vom Automaten. In unserem Fall über genau 4 x 0,25 Cent = 1 Euro.

  • Dann sucht ihr euch was für genau ein Euro - was manchmal gar nicht so einfach ist - und geht mit beidem zur Kasse. Du bekommst ein Euro (für das Pfand) und Kaufst was für ein Euro, ein klassisches Nullsummen Spiel. Für manche Kassensystem scheint das ein bisschen viel zu sein.

Manche Kassensystem stürzen dann ab und zeigen irgendwas von “devide by zero” im display ;-) und stürzen ab. Was das wohl sein mag?

Achja, und falls ihr das probiert, notiert bitte Hersteller und Typen-Bezeichnung der Kasse sowie ob sie verwundbar ist oder nicht und ab damit an kassen at scusiblog dot org, oder nutzt die Kommentar Funktion. Ich veröffentliche die Daten dann hier die mir gemailt wurden.