ScusiBlog

background emmission of scusi.

Die Bahn kommt…und Checkt Es Nicht!

| Comments

Ich hab heute einen sog. ‘Newsletter’ der Bahn bekommen, der wie folgt anfängt:

Sehr geehrter Herr Walther, […] Denn als Inhaber einer BahnCard 2. Klasse können Sie exklusiv das Gefühl erstklassigen Reisens kostengünstig ausprobieren.

Is ja schön, aber noch schöner wäre es wenn die Bahn ihre bzw. meine Daten im Griff hätte. Denn dann wüssten sie dass ich seit Jahren eine Bahncard First habe. Flachzangen, kann ich da nur sagen.

Aber da bin ich wohl nicht der einzige. Meinem Kollegen haben sie eine Bahncard mit dem Bild seiner Frau geschickt. Mein andere Kollege hat eine Bahncard ganz ohne Bild bekommen, und das gleich dreimal nacheinander, ich bekomme meine nie auf anhieb, sondern jedes Jahr erst nach dem zweiten oder dritten Anlauf. Unter anderem, weil die Bahn noch nicht mal in der Lage zu sein scheint ein Adresse ordentlich zu speichern, ohne diese mit einer anderen Adresse zu vermischen. Echt toll, die Datenhaltung bei der Bahn. Herzlichen Glückwunsch. Ich möchte die Bahn hiermit für den Unfähigkeitspreis des Monats nominieren.

Comments